Am 29. März 2023 fand unser zweites Netzwerktreffen zum Thema ACP/Palliative Versorgung im Akazienhof des Riebeckstifts statt. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 23 Gäste anwesend waren, um sich über die Ergebnissicherung von ACP-Gesprächsprozessen auszutauschen.

Im Rahmen der Veranstaltung hatten wir das Vergnügen, Herrn Andreas Hipp und Frau Evelyn Heinroth als Vertreter:innen hallescher Pflegeeinrichtungen begrüßen zu dürfen, die über die erfolgreiche Umsetzung in ihren Einrichtungen sprachen. Ebenso spannend war die Perspektive von Herrn Dirk Troll, der als Vereinsbetreuer eine große Zahl an Menschen in der Entscheidungsfindung unterstützt.

Gemeinsam haben wir uns in einer simulierten Fallbesprechung auf die Suche nach den Kernelementen guter Ergebnissicherung nach Gesprächsprozessen begeben. Dabei wurden interessante und hilfreiche Aspekte aufgezeigt, die von den Teilnehmer:innen sehr positiv aufgenommen wurden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen und insbesondere bei unseren Referent:innen bedanken, die durch ihre wertvollen Beiträge zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an die Paul-Riebeck-Stiftungen für die Bereitstellung des Saals und die kulinarische Versorgung.

Ähnliche Beiträge