Die Palliativzentren in Sachsen-Anhalt bieten seit Juli 2022 eine spezielle Videoberatung an, um Betroffene und ihre Angehörigen bei unheilbaren Erkrankungen und am Lebensende zu unterstützen. Erfahrene Palliativmedizinerinnen/-mediziner und Pflegefachpersonen stehen zur Verfügung, um Ihnen bei Fragen der grundsätzlichen Therapiezielfindung, Symptomkontrolle und therapeutischen Optionen zu beraten.
Ähnliche Beiträge
  - Streichquartett „Quadrifolium“ zu Gast am Elisabethtag- Vom 15. bis 20. November 2024 fand in Halle (Saale) die Elisabethwoche 2024 von und mit Einrichtungen,… 
- Einladung zum Netzwerktreffen im März- Netzwerktreffen ACP im„Netzwerk Palliative Versorgung“ 20. März 2024, 9-15 UhrFestsaal des Riebeckparks in der Paul-Riebeck-Stiftung, Kantstr. 1,… 
- Lebensqualität und Selbstbestimmung: Ausdruck Ihrer Grundhaltung zum Leben, Sterben und zur medizinischen Behandlung- Elisabeth Mobil legt großen Wert darauf, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patientinnen und Patienten zu verstehen und… 
  - 3. Netzwerktreffen ACP/Palliative Versorgung- Am 12. September fand das dritte inspirierende Netzwerktreffen zum Thema „Abschiedskultur in stationären Einrichtungen“ im Saal der… 
  - „Palliativpass“ überarbeitet- mit der Entwicklung des „Palliativpasses für den Rettungsdienst der Stadt Halle“ war vor einem Jahrzehnt bereits ein… 
  - 2. Netzwerktreffen ACP/Palliative Versorgung- Am 29. März 2023 fand unser zweites Netzwerktreffen zum Thema ACP/Palliative Versorgung im Akazienhof des Riebeckstifts statt. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 23 Gäste anwesend waren, um sich über die Ergebnissicherung von ACP-Gesprächsprozessen auszutauschen. 
